Montag, 29. Oktober 2012

Cartier «Juste un clou»: das Armband in Form vom Nagel und anderer Schmuck 70

Cartier kehren zum klassischen Schmuck zurück. Ein Nagel der Sammlung à la 70 wurde im eigentlichen Sinne das Armband in Form vom gebogenen Nagel - Juste un clou.
Zum ersten Mal war die Konzeption des Armbandes "juste un clou" Aldo Cipullo in 1970 für das Haus Cartier in New York entwickelt. Das Armband war eine Reflexion der Epoche des Blühens und der Freiheit, die das sagenhafte Studio 54 in New York verwirklichte. Dieses klassische Erzeugnis überholte gegebene Zeit, die Gegenwart darstellend, die darin und jetzt bleibt: das Armband kehrt wieder in der vervollkommneten Art in Form vom Nagel zurück.



Juste un clou. Ja ist ein Nagel. Der veränderte Gegenstand wurde eine Schmuckware, die im gelben, weißen, rosa Gold, mit den Brillanten, sowie in verschiedenen Umfängen erfüllt ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen